ORIENTIERUNG IM DIALOG
Titelbild

Über mich:


Fredy Mensching, geboren 1960. Ich stamme aus einem Kleinod im Westen Hannovers. Mein beruflicher Werdegang hat mich über Hannover, Hamburg und Köln in den Rheingau geführt, wo ich die Kultur des Rheins und Weins seit über 20 Jahren schätzen gelernt habe und mit meiner Familie lebe.
Nach Abschluss meines Ingenieurstudiums der Nachrichtentechnik habe ich unterschiedliche Anstellungen beim NDR, bei RTL und im ZDF in den Bereichen der Fernsehproduktionstechnik wahrgenommen und war betraut mit der Führung und Entwicklung von Fernsehprojekten und Abteilungen. In den letzten sechs Jahren habe ich in der Personalabteilung in der Leitung der Personalentwicklung und des -marketings an der veränderten Arbeitsplatzanforderung durch die Digitalisierung gearbeitet.

Bei allem, was man in kleinen oder großen Unternehmen zur Optimierung betrachten kann und auch muss, stehen für mich die Menschen, insbesondere bei Veränderungen, im Vordergrund. Sie haben mich und ich sie bewegt. Sie sind der Erfolgsfaktor Nr.1. Es war der Impuls zur Weiterbildung zum systemischen Coach „Personal- und Organisationsentwicklung“ im Institut von Bernd Schmitt in Wiesloch.
Ergänzend dazu habe ich mich zusammen mit der Firma Argesi im Bereich Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung als zertifizierter QM-Beauftragter qualifiziert und in Betrieben Projekte der Prozessoptimierung und QM-Zertifizierung umgesetzt.

Ich betreibe meine Nebentätigkeit seit 2010 und bin seit Mai 2015 nicht mehr beim ZDF. Seit dem bin ich aktiv auf dem Weg meiner Selbständigkeit, freiberufliche Beratung. Dazu arbeite ich als Freier Dozent in den Segmenten: berufliche Beratung, QM und Betriebsberatung für den Mittelstand, Medienwirtschaft und –Herstellung. An Berufsschulen HWK Mainz, Hochschule und UNI Mainz, Instituten Fernsehakademie Mitteldeutschland FAM, HTWK Leipzig.




Kontakt



Fredy Mensching

Info@MenschingPunktF.de

0172.6133953



^